Kursangebote

(gültig ab 28.06.2021)

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Rehasport

08:00 – 08:45 Uhr

Bodybalance

09:00 – 10:00 Uhr

BALLance

10:15 – 10:45 Uhr

Hatha Yoga

16:30 – 18:00 Uhr

Cycling

18:15 – 19:15 Uhr

Po & Co

18:15 – 18:45 Uhr

Functional Fit

18:30 – 19:15 Uhr

Bodybalance

von Yoga inspiriert und eine Wohltat für KörperGeist und Seele

BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

Fokus: Bewegung, Dehnung, Entspannung

BALLance – Faszientraining

Der enorm entspannende Kurs, der deine Rückenmuskulatur und Bandscheiben entlastet und dich tief durchatmen lässt. Das BALLance-Konzept besteht aus einem handlichen Trainingsgerät in Kombination mit einfachen Übungen. Diese können zur Prävention aber auch zur gezielten Therapie von Verspannungen und Rückenbeschwerden eingesetzt werden.

Fokus: Körperhaltung, weniger Rückenprobleme, Stressabbau

 

DAS BESONDERE AN DIESER METHODE

  • sofortige Linderung von Verspannungen/Schmerzen im Schulter-, Nackenbereich und der Lendenwirbelsäule
  • spezielle Atemtechnik, Übungen für Selbstwahrnehmung und der Achtsamkeit
  • langsame Übungen, überwiegend ich Rückenlage mit speziell entwickeltem Gerät
  • Dank Einsatz des eigenen Körpergewichts und langsamen, sanften Bewegungen entstehenden je nach Person massageähnlicher, individueller Druck, Zug und Dehnung. Dadurch werden die Muskeln, Sehnen und Faszien entspannt und in ihre natürliche Länge gebracht. Nach ca. 20-30 Minuten ist eine Aufrichtung der Wirbelsäule von bis zu 2 cm möglich. Das wiederum reduziert den Druck auf die Bandscheiben.
  • Durch die patentierte Federkonstruktion passt sich das Gerät flexibel jedem Rücken an.
  • 100% made in Germany, weltweit patentiert

 

 

KERN DER „BALLANCE DR. TANJA KÜHNE“ – METHODE

  1. Linderung von Beschwerden im Schulter-, Nackenbereich und in der Lendenwirbelsäule (besonders bei Hohlkreuz) – nicht durch lokale Behandlung, sondern aus der Mitte der Wirbelsäule (Reduktion der Hyperkyphose).
  2. Die Entspannung, Aufrichtung und Entlastung der gesamten Wirbelsäule (Badnscheiben) wird, je nach Bedarf, in Rücken- und/oder Seitenlage durchgeführt – auch für Hüfte, Schulter, Nacken, ISG und LWS.
Hatha Yoga

Präventionskurs für Yoga Anfänger und Wiedereinsteiger, zertifiziert und von allen Krankenkassen gefördert. Fokus auf Kraft, Beweglichkeit und Entspannung. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig.

Po & Co

Ein Trainingsprogramm, welches dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und dazu noch Spaß macht. Alle wichtigen Muskelgruppen der Bein-, Bauch und Po-Muskulatur werden beansprucht. Po & Co garantiert dir einen hohen Trainingseffekt, da die Übungen von Stunde zu Stunde variieren, die Intensität der Übungen stetig gesteigert wird und so jeder an seine persönliche Leistungsgrenze kommt.

Fokus: Kraft-Ausdauer, Fettverbrennung

Functional Fit

Ein funktionelles Training in einer Kleingruppe. Das Training zeichnet sich durch mehrgelenkige Übungen aus. In 45 Minuten absolvierst du ein Ganzkörpertraining.

Fokus: Kraft-Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination

Rücken-Yoga

Durch leichte, jedoch wirkungsvolle Körperstellungen werden Nacken-, Schulter und Rückenmuskulatur gestärkt und entspannt.

Fokus: Kraft, Beweglichkeit und Entspannung

Seniorensport

Ist besonders geeignet für die “Generation Ü50”. Hier werden alle wichtigen Muskelgruppen und Gelenke durchbewegt um die Leistungsfähigkeit im Alltag zu erhalten. Durch die individuelle Betreuung werden bei körperlichen Einschränkungen auch passende Alternativ-Übungen ausgeführt.

Fokus: Leistungsfähigkeit verbessern/erhalten

Fitnessboxen

Fitnessboxen – ein hocheffektives Workout, Fettverbrennung pur!

Muay Thai Fitnessboxen ist eine Mischung aus traditionellem Muay Thai Boran Thaiboxen und Fitness-Elementen aus dem Boxsport, bestehend aus Warmup, Stretching, Erlernen von Schlag und Tritttechniken, sowie Boxkombinationen an Pratzen und am Sandsack.

Fokus: Kraft, Ausdauer, Koordination, Selbsverteidigung

Bodypump

schlank, definiert und fit – trainiere alle Hauptmuskelgruppen  in kürzester Zeit

BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Bei den Wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren – und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

Fokus: Kraft-Ausdauer

Core

Core trainiert die Muskeln um die Rumpfmuskulatur herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper.

Fokus: Ausdauer und Kraft.

Zumba

Ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining und bringt die Figur zu lateinamerikanischen Klängen in Topform. Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba® im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba® die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren.

Bodyforming

Ein Ganzkörper-Workout aus einem Mix von Kraft und Ausdauer zur Musik.

Fokus: Ausdauer und Kraft.

Yoga

Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübung und Meditation finden.

Fokus: Beweglichkeit, Koordination, Entspannung

Pilates

Ganzkörpertraining für die Tiefenmuskulatur, Augenmerk gilt der Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur.

Fokus: Kraft, Beweglichkeit und Entspannung.

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